Zufriedene Kunden

 

aus Luftfahrt, Justiz, Verwaltung, Gesundheitsbereich, Versicherungswesen, Medien, Bildungswesen, Call Center, Finanzwesen, Touristik wie z.B. Senioren-Tourismus, ...

 

 

Deutsche Lufthansa AG, Fraport AG, Justizbehörden Offenbach, Mainzer Volksbank, Degussa Dental, Nihon Kohden, Heim & Haus, Hamburger Pensionsverwaltung, Kabelfernsehen Stuttgart, Hanseatische Krankenkasse, IHK Offenbach, IB Internationaler Bund, TMS Telemarketing-Agentur Seniorenreisen, profilPass, InReha GmbH, VdK i.V. mit der DEHOGA,

Verwaltungsfachhochschulen z.B. Wiesbaden, iMOVE, Nationale Agentur Bildung für Europa beim BIBB ...

 

 

 

 

Mehrwert durch cross thinking basierende Ideen                                                                                                                       

Change Management - Chancen erkennen 

Wieviel von dem Wandel betrifft mein Unternehmen

Der Zukunft ins Auge blickend 

für ein mehr an effektiven Gestaltungsmöglichkeiten 

ganzheitliche + nachhaltige Lösungen 

dabei geht es nicht immer nur um Geld

 

Von der kurzfristigen Einzelmaßnahme bis zum langfristigen Gesamtprojekt  

 

Fit - jeder in seinem Umfeld 

positiven Beitrag leistend

 

 

 

 

 

"cross fit" rundum zusammengeführt - erfolgreich 

 

denn Mitarbeiter sind auch Kunden - überall 

 

 

 

 

 

 

Neue Produkte

auf der Grundlage einer gegenseitigen Ressourcenorientierung 

 

Positiven Beitrag leistend, Mehrwert ökologisch, sozial, finanziell,... generieren? 

 

Barrierefreiheit - nicht nur im baulichen Umfeld

Trennungslinien vermeiden

 

 

 

 

 

 

 

 

Innovative smarte technische Lösungen plus

 

soziotechnische Gestaltung

 

 

 

 

 

Führungskräfteentwicklung - Einzelcoaching 

 

Führungsverhalten, Motivation, Verhandlung, Diskussion, Vortrag, Zeitmanagement, emotionale Intelligenz, Gruppen motivieren

 

 

 

 

 

cross fit in Kundenbeziehungen

Nach  vorne denkend - entwickeln Sie Ihre Kundenbeziehungen 

 

Erfolgreich Gespräche gestalten -

langfristige Beziehungen aufbauen -

 

in Aufstellungen für die Zukunft denkend

 

 

 

 

Personalentwicklung - erlebnisorientiert

Kleingruppenseminare

Selbsterfahrung als Überzeugungselement

und Rückenwind von den Kunden aufnehmend

 

erfolgreich für den Kunden wirken durch eine

altersgerechte Ansprache vor Ort

 

Wie kann sich ALTER Funktionsstörung oder eine Einschränkung anfühlen ? 

 

Cross fit im Kunden Service Center  + Back office

Gemeinsam ausgearbeitete Konzepte für einen individuellen/situtionsgerechten Kundenservice  

- starke erfahrungsgeleitete Praxisorientierung

- geprüfte best practice 

- direktes Kundenfeedback während des Seminars

 

 

 

Personalentwicklung plus

 

Grundlagenseminare

  • Emotionale Intelligenz
  • Eine älter werdende Gesellschaft - ein Wandel in der Kommunikationsansprache - unter Berücksichtigung ihrer jeweiligen individuellen (sozialen, gesundheitlichen, wirtschaftlichen, ...) Wünsche und Bedürfnisse
  • Kundenansprache im Sales, in der Kundenbindung, -gewinnung, rückgewinnung, 
  • Kundenservice bei einem heterogenen Kundenstamm, wann sollte ich auch einmal für den Kunden mit über den Teller-Rand mit denken ohne cross selling?
  • Konfliktmanagement und was bedeutet Respekt?
  • Kommunikation/Ausrichtung inter-/kulturell erfolgreich in der (non-)verbalen Kommunikation + wann wende ich erfolgreich die Alltagssprache an und wie geht eigentlich "einfache Sprache"?
  • Der Kunde kennt sich vermeintlich oder real zum Thema besser aus. Wie Sie trotzdem noch einen guten Service erbringen können und einen MehrWert für beide Seiten generieren.
  • ...,...

 

Aktuelle Makro-Themen 

betrachtet aus der Perspektive der angewandten Soziologie

+ theoretische Einblicke gewinnen

Wieviel Gesellschaft braucht man für.... oder

 

 

 

 

Spezial für Öffentliche Institutionen

Wodurch sind unsere (gesellschaftlich gewünschten) Veränderungen eigentlich möglich?

 

 

 

 

 

 

Kooperationen zwischen den Sektoren erfolgreich gestalten

 

Ihr einzigartigesKonzept 

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© Birgitta O. Schüler, Heusenstamm

Ich bedanke mich für die Unterstützung bei der Erstellung der Webseite, bei 1&1 IONOS MyWebsite.